In diesem Dokument steht für "Wir", "uns " oder "appssolut" die appssolut GmbH, deren Hauptniederlassung in der Leutschacher Straße 36, 9020 Klagenfurt, Österreich ist, und/oder Tochtergesellschaften und verbundene juristische Personen weltweit von appssolut (zusammen "appssolut Affiliates");

Wir glauben fest daran die Persönlichen Daten die Sie mit uns teilen streng vertraulich zu behandeln.

Diese Datenschutzrichtlinie ("Richtlinie") gilt für die appssolut Webseiten ("Sites"). Diese Richtlinie beschreibt, wie Ihre persönlichen Informationen gesammelt, verwendet und durch appssolut Affiliates veröffentlicht werden.

Diese Richtlinie gilt für die personenbezogenen Daten, die von appssolut Affiliates gesammelt oder verwendet werden.

Wir machen auch Dienstleistungen und Technologien für unsere Kunden verfügbar, mit denen sie ihre Marken und Produkte an Verbraucher besser vermarkten können ("Apps"). Wenn wir Informationen (einschließlich personenbezogener Daten) durch unsere Apps für einen Kunden sammeln, können wir diese Informationen für den Kunden speichern und verarbeiten. Diese Richtlinie gilt nicht für die Sammlung von Informationen über unsere Apps . Um zu erfahren, wie ein Kunde die gesammelten Informationen durch unsere Apps nutzt, siehe die Datenschutzrichtlinie.

Bitte lesen Sie diese Richtlinien sorgfältig durch, da sie Sie darüber informiert, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden und schützen, und über die Wahl, die Sie haben, wie Ihre persönlichen Daten verwendet werden.

Art der personenbezogenen Daten, die wir sammeln können

Wir sammeln Informationen von Ihnen auf verschiedene Weise, wenn Sie unsere Webseiten nutzen. Wir sammeln persönliche Informationen, die Sie direkt auf unseren Seiten anbieten. Informationen, die wir sammeln, enthalten Namen, E-Mail -Adresse und Telefonnummer.

Darüber hinaus werden einige Informationen automatisch gesammelt, wenn Sie unsere Seiten besuchen. Zum Beispiel ist es üblich, dass Ihr Web-Browser automatisch Informationen zu jeder Webseite, die Sie besuchen schickt, einschließlich der unsrigen. Diese Informationen umfassen die IP(Internet-Protocol)-Adresse Ihres Computers, Zugriffszeit, Browser-Typ und Sprache sowie aufgerufene Seiten. Wir können auch Informationen über Ihre Computer-Betriebssystem und Informationen über Ihre Nutzung und Aktivität auf unseren Seiten sammeln. Wir verwenden diese Informationen, welche nicht einzelne Nutzer identifizieren, um Trends zu analysieren, zur Verwaltung der Webseite, um Nutzer beim Navigieren auf der Webseite zu verfolgen und demografische Informationen über unsere Nutzer-Basis als Ganzes zu erfassen.

Cookies

Wir können automatisch bestimmte Daten durch den Einsatz von „ Cookies" sammeln. Cookies sind kleine Dateien, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Unter anderem hilft die Verwendung von Cookies uns, unsere Webseiten und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir verwenden Cookies, um zu sehen, welche Bereiche und Funktionen am beliebtesten sind, um die Anzahl der Computer, die auf unsere Seiten zugreifen, zu zählen, zur Personalisierung Ihrer Erfahrung und um uns Ihre Vorlieben zu merken.

Wir verknüpfen die Informationen, die wir in Cookies speichern, mit personenbezogenen Daten, die Sie während des Besuchs unserer Webseite vorlegen. Wenn Ihr Browser so eingestellt ist, dass er keine Cookies akzeptiert, oder wenn er ein Cookie ablehnt, können Sie auf bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Webseiten nicht zugreifen. Die Verwendung von Cookies durch unsere Dienstleister ist nicht durch unsere Datenschutzerklärung abgedeckt. Wir haben keinen Zugang zu bzw. keine Kontrolle über diese Cookies. Unsere Service-Provider nutzen Session-ID-Cookies, um Daten zu sammeln und uns damit zu ermöglichen, eine bessere Nutzererfahrung zu liefern.

Cookies können wie folgt eingesetzt werden: Sie speichern Ihre eindeutige ID, sodass Ihr Browser, wenn Sie die Webseite das nächste Mal besuchen, verschiedene Bereiche im Voraus ausfüllt. Speichern Sie Ihre Präferenzen und Einstellungen und helfen Sie uns, Sie mit standortspezifischen Informationen zu versorgen (z.B. neue Produkte, verbesserte Service-Angebote und damit verbundenen Ereignisse in Ihrem lokalen Markt ) sowie Ihnen ein personalisiertes Erlebnis beim Besuch unserer Webseite zu bieten, basierend auf Ihrer vorherigen Besuchen und Vorlieben. Sie führen eine Analyse der Webseite durch, zählen also die Zahl der verschiedenen Besucher auf unserer Seite, zeigen an, welche Teile der Seiten besucht wurden und liefern andere zusammenfassende Statistiken über die Besucher-Interaktionen mit unseren Webseiten.

Wir behandeln alle Daten, die wir mit einem Cookie sammeln, mit dem gleichen hohen Respekt wie die anderen Daten über Kunden, Abonnenten und Partner, und verwenden sie nur im Einklang mit den oben beschriebenen Maßnahmen.

Web-Beacons

Wir und unsere externen Partner verwenden Web-Beacons, die uns eine bessere Verwaltung von Inhalten auf unserer Webseite geben, indem Sie uns zeigen, welche Inhalte effektiv sind. Web-Beacons, auch Gifs genannt, sind elektronische Bilder, die auf unseren Webseiten oder in unseren E-Mails verwendet werden. Ein Web-Beacon kann auf unseren Web-Seiten verwendet werden, um Informationen zu sammeln, Cookies zu liefern, Besuche zu zählen, Nutzung und Effektivität von Kampagnen zu verstehen oder in unseren E-Mails zu sagen, ob eine E-Mail geöffnet und darauf reagiert wurde. Wir verwenden in unseren HTML-basierten E-Mails Clear-GIFs, um zu erfahren, welche E-Mails von den Empfängern geöffnet wurden. Dies ermöglicht uns, die Wirksamkeit bestimmter Kommunikationen zu ermitteln.

Nutzung von persönlichen Daten, die wir sammeln

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um Sie mit Dienstleistungen zu versorgen, unsere Seiten zu betreiben und zu verbessern, um Ihnen Nachrichten zu schicken und für andere Zwecke, die in dieser Erklärung beschrieben oder Ihnen auf unseren Seiten oder im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen mitgeteilt wurden. Zum Beispiel können wir die Informationen, die wir von Ihnen auf unseren Seiten sammeln, um:

  • sich für einen Account  bei uns zu registrieren, um eine App zu erstellen;
  • sich als Partner zu bewerben;
  • Ihre Erfahrungen auf unseren Seiten zu personalisieren und zu verbessern;
  • auf Kommentare und Fragen zu antworten und Kundendienst anzubieten;
  • Service-Nachrichten zu liefern und andere Dienste und Inhalte, die Sie anfordern, sowie mit den Accounts und Dienstleistungen zusammenhängende Informationen einschließlich Bestätigungen, Rechnungen, technischen Mitteilungen, Updates, Sicherheitswarnungen, Support und administrative Nachrichten zu senden;
  • Ihnen Informationen über neue Angebote , Produkte und Dienstleistungen zu schicken, die von appssolut und unseren ausgewählten Partnern angeboten werden, zukommen zu lassen; und
  • eine zusammenfassende Analyse der Leistung von Aktionen durchzuführen.

Wir werden Ihre Informationen in Österreich und in anderen Ländern, in den appssolut und die Tochter Unternehmen, tätig sind aufbewahren.

Weitergabe personenbezogener Informationen

Wir verwenden Dritte wie ein Kreditkarten-Unternehmen, um Sie für Dienstleistungen bezahlen zu lassen, einen E-Mail Service-Provider für das Senden von E-Mails in unserem Auftrag, ein Unternehmen, um unsere Foren bereitzustellen und ein Unternehmen für den Ressourceneinsatz, um Ihre Bewerbung zu bearbeiten. Wenn Sie sich für unsere Dienstleistungen anmelden, teilen wir die persönlichen Informationen, die Sie uns geben, nur bei Bedarf mit Dritten, um diese Dienstleistung zu erbringen.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an andere Dritte als  oben und wie folgt beschrieben, weiter:

  • an Drittanbieter, Berater und andere Dienstleister ("Service Provider"), die in unserem Auftrag arbeiten und Zugriff auf Ihre Daten zur Durchführung ihrer Arbeit für uns benötigen;
  • zur (a) Einhaltung von Gesetzen oder Beantwortung legitimer Anfragen und rechtlicher Verfahren, (b) um die Rechte und das Eigentum von appssolut, unseren Vertretern, Mitgliedern und anderen zu schützen, einschließlich unsere Vereinbarungen , Richtlinien und Nutzungsbedingungen durchzusetzen, oder ( c ) im guten Glauben, dass die Offenlegung notwendig ist, um auf Notfälle zu reagieren oder die persönliche Sicherheit von Personen; und
  • im Zusammenhang mit einer Fusion, dem Verkauf von Vermögenswerten des Unternehmens, Finanzierung oder Übernahme des gesamten oder eines Teils unseres Geschäfts an ein anderes Unternehmen. In einem solchen Fall werden wir Ihnen eine entsprechende Mitteilung senden, wenn Ihre Daten übermittelt werden und dann unter andere Datenschutzbestimmungen fallen.

Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Wenn Sie sensible Informationen (wie Anmeldedaten und Kreditkarten-Informationen) in unsere Registrierungs- oder Bestellformulare eingeben, verschlüsseln wir diese Informationen mit der SSL (Secure Socket Layer)-Technologie.

appssolut ergreift angemessene Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, um den Verlust, Missbrauch, unbefugten Zugriff, Weitergabe, Änderung und Zerstörung zu verhindern. Bitte beachten Sie jedoch, dass trotz unserer Bemühungen, keine Maßnahmen zur Gefahrenabwehr undurchdringlich sind.

Wir folgen allgemein anerkannten Standards, um die persönlichen Angaben, die uns zugeschickt wurden, zu schützen, sowohl während der Übertragung als auch nach Empfang. Keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung ist 100%-ig sicher. Deshalb können wir keine Garantie für absolute Sicherheit geben. Wenn Sie Fragen zur Sicherheit auf unseren Seiten haben, können Sie uns kontaktieren.

Wenn Sie ein Passwort auf unserer Webseite nutzen, sind Sie dafür verantwortlich, dass es vertraulich bleibt. Teilen Sie es keiner anderen Person mit. Wenn Sie glauben, dass Ihr Passwort missbraucht wurde, informieren Sie uns bitte sofort.

Aktualisierung und Zugriff auf Ihre persönlichen Daten

Wir bitten Sie Ihre persönlichen Daten, falls sie sich geändert haben, möglichst bald zu korrigieren bzw. zu aktualisieren. Sie können diese Änderungen oder den Zugriff auf Ihre Daten per E-Mail an info@appssolut.com anfordern. Wir werden Ihre Daten so lange behalten, wie Ihr Account aktiv ist oder so lange es erforderlich ist, die gewünschten Dienste zu beenden. Wenn Sie Ihren Account löschen wollen, beantragen möchten, dass wir Ihre Daten nicht länger zur Bereitstellung von Dienstleistungen verwenden, oder Ihre persönlichen Daten löschen wollen, kontaktieren Sie uns unter info@appssolut.com. Wir werden Ihre persönlichen Daten innerhalb von 30 Tagen löschen. Wir speichern und nutzen Ihre Daten nur soweit dies nötig ist, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen.

Datenschutz-Konformitätsbestimmungen

Children's Online Privacy Protection Act (COPPA)

Wir entsprechen den Anforderungen der COPPA. Unsere Seiten sind nicht für Kinder mit einem Alter von unter 14 Jahren bestimmt. Es ist unsere Politik, das Gesetz zu befolgen, wenn es darum geht, vor der Erhebung, Nutzung oder Veröffentlichung von Daten von Kindern die Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten einzuholen.

appssolut empfiehlt dringend, dass Eltern eine aktive Rolle bei der Überwachung der Online-Aktivitäten ihrer Kinder übernehmen sollen.

Links von Dritten

Unser Angebot enthält Links zu anderen Webseiten, deren Datenschutzbestimmungen von denen von appssolut abweichen können. Wir übernehmen daher keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt und die Aktivitäten dieser verlinkten Seiten. Dennoch sind wir bestrebt, die Integrität unserer Seite zu schützen und begrüßen jedes Feedback zu  diese Seiten

Wenn Sie persönliche Daten an eine dieser Webseiten weitergeben, werden Ihre Daten unter deren Datenschutzerklärung fallen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärung von jeder Webseite, die Sie besuchen, sorgfältig zu lesen.

Weiterleitung an einen Freund

Wenn Sie unseren Empfehlungsservice nutzen, um einen unserer Newsletter an einen Freund weiterzuleiten, werden wir Sie nach dem Namen Ihres Freundes und seiner E-Mail -Adresse fragen. Wir werden die E-Mail, wie von Ihnen angefordert, automatisch an Ihren Freund weiterleiten. appssolut speichert diese Informationen für den alleinigen Zweck, diese E-Mail einmalig zu senden und die E-Mail Ihres Freundes wird nur genutzt, um diese E-Mail weiterzuleiten und wird nie jemand anderem zur Verfügung stehen. Wenn Sie verlangen, dass Ihre persönlichen Daten nicht mehr verwendet werden, um diese E-Mails zu erhalten, können Sie auf den Abmelde-Link am unteren Rand der E-Mail klicken.

Empfehlungsschreiben

Wir veröffentlichen auf unserer Webseite Empfehlungsschreiben, die personenbezogene Daten enthalten können. Wir erhalten vor der Veröffentlichung des Empfehlungsschreibens die Zustimmung des Kunden per E-Mail, seinen Namen zusammen mit ihres Empfehlungsschreibens zu veröffentlichen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Bewertung entfernt wird, können Sie dies tun, indem Sie eine Mail schicken an: info@appssolut.com.

Öffentliche Foren

Unsere Seiten bieten öffentlich zugängliche Blogs oder Community-Foren. Sie sollten sich bewusst sein, dass alle Informationen, die Sie in diesen Bereichen lesen können, gesammelt und von anderen verwendet werden, die darauf zugreifen. Um die Entfernung Ihrer persönlichen Daten aus unserem Blog oder Community-Forum anzufordern, kontaktieren Sie uns unter info@appssolut.com In einigen Fällen sind wir eventuell nicht in der Lage, Ihre persönlichen Daten zu entfernen; in diesem Fall werden wir Sie wissen lassen, dass wir nicht in der Lage sind, dies zu tun, und warum.

Ihre personenbezogenen Daten können von Ihrem Heimatland zu anderen appssolut Unternehmen an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt übermittelt werden, die dann mit Ihnen über appssolut Produkte, Dienstleistungen oder spezielle Angebote, die Sie interessieren könnten, kommunizieren. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihnen personalisierte Angebote oder Informationen zusenden, können Sie uns das wissen lassen, indem Sie das entsprechende Kästchen auf dem Anmeldeformular oder der Antwortkarte anwählen oder in E- Mails, die Sie erhalten, "opt out" anklicken. Wo es die Gesetzgebung des Landes anfordert, werden wir Sie bitten," opt-in" anzuklicken oder der weiteren Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ausdrücklich zuzustimmen.

Social Media-Funktionen

Unsere Seiten enthalten Social Media-Merkmale, wie in  Facebook die Like-Schalfläche („Gefällt mir"). Diese Merkmale können Ihre IP–Adresse sammeln, welche Seite Sie auf unsere Webseite besuchen und ein Cookie setzen, sodass das Merkmal korrekt funktioniert. Social Media -Merkmale werden entweder von Dritten oder direkt von unserer Webseite abgerufen. Ihre Wechselwirkungen mit diesen Merkmalen werden durch den Datenschutz der bereitstellenden Firma geregelt.

Wenn Sie an verschiedenen Social Media-Foren wie Facebook, Twitter, Yammer usw. teilnehmen, sollten Sie die Tools von diesen Webseiten, die Ihnen erlauben, Ihre persönlichen Daten in Ihren Social-Media- Profil auszuwählen, kennen und verstehen. appssolut kontrolliert nicht die Informationsmanagement-Praktiken oder Richtlinien dieser Webseiten Dritter, weshalb wir Ihnen empfehlen, die geltenden Datenschutzrichtlinien, Nutzungsbedingungen und Informationen darüber, wie Sie persönliche Daten in Social Media- Umgebungen teilen, zu lesen. Auch abhängig von den Entscheidungen, die Sie gemacht haben in Bezug auf Ihre Einstellungen auf verschiedenen Social Media-Seiten, können bestimmte persönliche Informationen mit appssolut geteilt werden, wie Ihre Online-Aktivitäten, Social Media- Profile (z.B: Interessen, Familienstand, Geschlecht, Nutzername usw.).

Änderungen dieser Richtlinien

Wir können diese Richtlinien von Zeit zu Zeit ändern. Wenn wir Änderungen an diesen Richtlinien vornehmen, werden wir das obenstehende Datum „Zuletzt aktualisiert" ändern. Bei wesentlichen Änderungen diese Richtlinien werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen (an die in Ihrem Account angegebene E-Mail-Adresse). Wir empfehlen Ihnen, diese Richtlinien zu überprüfen, wenn Sie unsere Seiten besuchen, um zu verstehen, wie Ihre persönlichen Daten verwendet werden.

Ihre Zustimmung

Durch die Nutzung unserer Seiten stimmen Sie unserer Webseiten-Datenschutzerklärung zu.

Fragen zu dieser Richtlinie

Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte auf info@appssolut.com

Privacy Policy 

In this document  “We”, “Us”, or “ appssolut” means appssolut GmbH, whose principal place of business is at Leutschacher Straße 36, 9020 Klagenfurt, Austria,  and/or appssolut's subsidiaries and affiliated legal entities worldwide (together, the “  appssolut Affiliates”);

We believe strongly in protecting the privacy of the personal data you share with us. This privacy policy ("Policy") applies to the appssolut sites ("Sites"). This Policy explains how your personal information is collected, used, and disclosed by appssolut Affiliates.

This Policy applies to the personal data that is collected or used by appssolut Affiliates. 

We also make services and technology available to our customers that allow them to promote their brands and products to consumers (“Applications”). If we collect information (including personal information) through our Applications for a customer, we may store and process that information for the customer. This Policy does not apply to the collection of information through our Applications. To learn about how a customer uses the information it collects through our Applications, please see its privacy policy.

Please read this Policy carefully, as it informs you about how We use and protect your personal data and about the choices you have about how your personal data is used.

Type of Personal Data we may collect 

We collect information from you in various ways when you use our Sites. We may collect personal information you directly provide on our Sites. Information we may collect includes name and email address, and phone number.

In addition, when you visit our Sites some information may be automatically collected. For example, it is standard for your Web browser to automatically send information to every Web site you visit including ours. That information includes your computer's Internet Protocol (IP) address, access times, browser type and language, and referring Web site addresses. We may also collect information about your computer's operating system and information about your usage and activity on our Sites. We use this information, which does not identify individual users, to analyze trends, to administer the site, to track users’ movements around the site and to gather demographic information about our user-base as a whole.

Cookies

We may automatically collect certain information through the use of "cookies." Cookies are small data files that are stored on your hard drive by a Web site. Among other things, the use of cookies helps us to improve our Sites and your experience. We use cookies to see which areas and features are most popular, to count the number of computers accessing our Sites, to personalize your experience, and to remember your preferences.

We link the information we store in cookies to any personally identifiable information you submit while on our site. If your browser is set not to accept cookies or if you reject a cookie, you may not be able to access certain features or services of our Sites. The use of cookies by our service providers is not covered by our privacy statement. We do not have access or control over these cookies. Our service providers use session ID cookies to collect data in order to enable us to provide a better user experience.

Cookies may be used to: Store your unique ID, allowing your browser to pre-populate various fields the next time you visit the site. Store your preferences and settings, and help us to provide you with information based on your location (e.g., new products, enhanced service offerings and related events in your local market), as well as provide you with a personalized experience while visiting our website, based on your prior visits and preferences. Perform site analytics,  such as counting the number of different visitors to our Site, the various parts of the sites visited and other aggregate statistics about visitors’ interactions with our sites. 

We treat any data that we collect with a cookie with the same high respect that we treat other data about customers, subscribers and affiliates, and only use it in ways that are consistent with the policies described above.

Web Beacons

We and our third party partners use Web beacons that help us better manage content on our site by informing us what content is effective. Web beacons, also known as gifs, are electronic images that may be used on our Sites or in our emails. A Web beacon may be used on our Web pages to collect information, deliver cookies, count visits, understand usage and campaign effectiveness, or in our emails to tell if an email has been opened and acted upon. We use clear gifs in our HTML-based emails to let us know which emails have been opened by recipients. This allows us to gauge the effectiveness of certain communications.

Use Of Personal Information We Collect

We use your personal information to provide you with services, to operate and improve our Sites, to send you messages, and for other purposes described in this Policy or disclosed to you on our Sites or in connection with our services. For example, we may use the information we collect from you on our Sites: 

  • to register for an account with us to build an application;
  • to apply to become a partner;
  • to personalize and improve your experience on our Sites
  • to respond to comments and questions and provide customer service;
  • to deliver service messages and other services and content you request and to send information related to accounts and services, including confirmations, invoices, technical notices, updates, security alerts, and support and administrative messages;
  • to send you information about new promotions, products, and services offered by appssolut and our selected partners; and
  • to conduct an aggregated analysis of the performance of promotions.

We may store and process personal information in Austria and other countries where appssolut Affiliates are registered. 

Sharing Of Personal Information

We use third parties such as a credit card processing company to bill you for services, an email service provider to send out emails on our behalf, a company to provide our forums and an employment resources company to process your job applications. When you sign up for our services, we will share the personal information you provide only as necessary for the third party to provide that service.

We do not share your personal information with third parties other than as described above and as follows: 

  • with third party vendors, consultants and other service providers ("Service Providers") who are working on our behalf and need access to your information to carry out their work for us;
  • to (a) comply with laws or respond to lawful requests and legal process, (b) to protect the rights and property of  appssolut, our agents, members, and others including to enforce our agreements, policies and terms of use, or (c) in the good faith belief that disclosure is needed to respond to an emergency or protect the personal safety of any person; and
  • in connection with any merger, sale of company assets, financing, or acquisition of all or a portion of our business to another company. In any such event, we will provide notice if your data is transferred and becomes subject to a different privacy policy.

Security of your personal information

The security of your personal information is important to us. When you enter sensitive information (such as login credentials and credit card information) on our registration or order forms, we encrypt that information using secure socket layer technology (SSL). 

appssolut takes reasonable security measures to protect your personal information to prevent loss, misuse, unauthorized access, disclosure, alteration, and destruction. Please be aware, however, that despite our efforts, no security measures are impenetrable. 

We follow generally accepted standards to protect the personal information submitted to us, both during transmission and once we receive it. No method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure, however. Therefore, we cannot guarantee its absolute security. If you have any questions about security on our Sites, you can contact us.

If you use a password on our Site, you are responsible for keeping it confidential. Do not share it with any other person. If you believe your password has been misused, please advise us immediately.

Updating and Accessing Your Personal Information

If your personal information changes, we invite you to correct or update your information as soon as possible. You can request changes or access to your information by emailing info@appssolut.com. We will retain your information for as long as your account is active or as needed to provide you services. If you wish to cancel your account, request that we no longer use your information to provide you services or delete your personal information, contact us at info@appssolut.com. We will respond to your request to have your personal information deleted within 30 days. We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

Children’s Online Privacy Protection Act Compliance

We are in compliance with the requirements of COPPA (Children’s Online Privacy Protection Act). Our Sites are not targeted at children under the age of 14, it is our policy to comply with the law when it requires parent or guardian permission before collecting, using or disclosing information of children.

appssolut strongly recommends that parents take an active role in supervising the online activities of their children. 

Third party links

Our Site includes links to other Web sites whose privacy practices may differ from those of appssolut. We therefore have no responsibility or liability for the content and activities of these linked sites. Nonetheless, we seek to protect the integrity of our site and welcome any feedback about these sites.

If you submit personal information to any of those sites, your information is governed by their privacy statements. We encourage you to carefully read the privacy statement of any Web site you visit.

Forward To a Friend

If you choose to use our referral service to forward one of our newsletters to a friend, we will ask you for your friend’s name and email address. We will automatically forward your friend the email as requested by you. appssolut stores this information for the sole purpose of sending this one-time email and your friend's email address will only be used to forward this email to them, and will never be available to anyone else. If you wish to request that your personal information no longer be used to receive these emails you may opt out of receiving these emails by clicking the unsubscribe link at the bottom of the email.

Testimonials

We post customer testimonials on our web site which may contain personally identifiable information. We do obtain the customer's consent via email prior to posting the testimonial to post their name along with their testimonial. If you wish to request that your testimonial be removed you may do so by emailing us at info@appssolut.com.

Public Forums

Our Sites offer publicly accessible blogs or community forums. You should be aware that any information you provide in these areas may be read, collected, and used by others who access them. To request removal of your personal information from our blog or community forum, contact us at info@appssolut.com. In some cases, we may not be able to remove your personal information, in which case we will let you know if we are unable to do so and why.

Your Personal Data may be transferred from your home country to other appssolut companies, in different locations around the world, who may communicate with you about appssolut products, services or special offers that you may be interested in. If you do not want us to send you personalized offers or information, you can let us know by checking the appropriate box on the registration form or reply card, or by selecting “opt-out” on e-mails you receive. Where local law requires, we will ask you to “opt-in” or affirmatively consent to further processing your Personal Data. 

Social Media Features

Our Sites include Social Media Features, such as the Facebook Like button. These Features may collect your IP address, which page you are visiting on our site, and may set a cookie to enable the Feature to function properly. Social Media Features are either hosted by a third party or hosted directly on our Site. Your interactions with these Features are governed by the privacy policy of the company providing it.

When you participate in various social media forums like Facebook, Twitter, Yammer etc., you should be familiar with and understand the tools provided by those sites that allow you to make choices about how you share the personal data in your social media profile(s). appssolut does not control the information management practices or policies of these third-party sites, so we encourage you to read the applicable privacy notices, terms of use and related information about how to control the personal data you share in social media environments. Also, depending on the choices you have made regarding your settings on various social media sites, certain personal information may be shared with appssolut, about your online activities, social media profiles (e.g., interests, marital status, gender, user name etc.).

Changes To This Policy

We may change this Policy from time to time. If we make any changes to this Policy, we will change the "Last Updated" date above. If there are material changes to this policy, we will notify you by email (sent to the e-mail address specified in your account). We encourage you to review this Policy whenever you visit our Sites to understand how your personal information is used.

Your Consent

By using our Sites, you consent to our web site privacy policy.

Questions About This Policy

If you have any questions about this Policy, please contact us at info@appssolut.com